START
INHALT
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM
800x600
WIP 2009 02
WIP 2009 04
WIP 2009 05
WIP 2009 07
WIP 2011 02
WIP 2011 02 (b)
WIP 2011 03
WIP 2011 04
Work in Progess 2009 04
Strukturstromgeneratoren



Mit seiner Risszeichnung Galaktische Technik – Antigravtriebwerk hat Gregor Paulmann die in meinen Korvetten verbauten SOSTAs aufgegriffen und um ein Funktionsprinzip mit entsprechenden Generatoreinheiten erweitert.
Lange geplant und ewig aufgeschoben, habe ich begonnen umgekehrt diese Generatoreinheiten in meine Korvetten zu integrieren.

Die in Gregor´s RZ aufgeführte Palette möglicher Anwendungen habe ich um die adaptive Statik (SPITTOCKs) erweitert.

In der Perryversum-Physik zerfallen/degenerieren Hyperbarie-Quanten im Standarduniverum zu Gravitationsenergie. Strukturverdichtete Werkstoffe wie Arkonit oder Terkonit verdanken ihre enorme thermische und statische Belastbarkeit einer zusätzlichen Hyperbarie-Aufladung.
Bis zu einem materialspezifischen Sättigungsgrad ist diese Hyperbarie-Aufladung semi-stabil. Die Aufladung muss von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Arkonit- und Terkonitschrott wird vor einer Wiederverwertung auf einem Raumschifffriedhof zwischen gelagert bis die Aufladung sich abgebaut hat.
Über den Sättigungsgrad hinaus kann mittels permanenter Energiezufuhr eine verstärkte Aufladung erzwungen werden, die so genannte „Kristallfeldintensivierung“.
Punktuell eingesetzte Kristallfeldintensivierung ermöglicht es bei einem vertretbarem Energieaufwand die Schiffszelle gezielt und nach Erfordernis wechselnden Belastungsfällen anzupassen. Die im Flottenjargon als SPITTOCKs bezeichneten Aggregate werden in der adaptiven Statik zu einem Netzwerk zusammen geschaltet.