START
INHALT
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM
800x600
Datenblatt 070629
 
 
 
CAR BAT REC
01 02 03 04
05 06 07 08
09 10 11 12
13 14 15 16
17 18 19 20
21 22 23 24
Datenblatt: 070629
perspektivische Deckschnitte RECON, Stand Garching Con 2007
PNG-Bildmaterial
PDF-Bildmaterial



Mit der Erweiterung meines Webspaces von 50 auf 1000 MB ist es möglich die Deckschnitte die ich zum Garching Con 2007 angefertigt habe hier komplett online zu stellen ohne die älteren löschen zu müssen.

Im Gegensatz zum Präsentationssatz zum Franken Con 2004 habe ich diesmal auch nicht den Fehler begangen die Schnittebenen nicht zu dokumentieren, bei zukünftigen Versionen der Deckschnitte kann ich auf dem bestehenden Satz von 2007 aufbauen.

Neu gegenüber dem alten Satz ist die erstmalige Projektion des Basismodells RECON, bezogen auf die AutoCAD-Version. Die RECON ist jedoch die Version die in direkter Folge auf dem ursprünglichen Deckplänen des Vorgängerprojekts „Referenzmodell Kurierkorvette“, erstellt mit dem 2D-CAD-Programm „EasyCAD für Windows“, basieren.

Neu gegenüber dem alten Satz ist auch die Reduzierung der Landestützen von 12 auf 6 Einheiten. Die Impulsantriebskomponenten wurden mit abweichendem Aggregatdesign komplett neu konstruiert. Weitere zwischenzeitlich fertig gestellte Bereiche sind in die neuen Deckschnitte eingeflossen, aufgedeckte Konstruktionsfehler nach Möglichkeit umgehend behoben.

Auf der Soll-Liste steht unter anderen noch eine gravierende Änderung am gravomechanischem Feldtriebwerk, den SOSTAs. Zum einen ist das konkretisierende Datenblatt von Gregor Paulmann zum Antigravantrieb zu berücksichtigen mit den Strukturstromgeneratoren, zum anderen verhindert das Impulserhaltungsgesetz das der Antigravantrieb im freien Weltraum effektiv zum Einsatz kommen kann - ein Satz Rückstoßtriebwerke für Lagekontroll- und Steuerzwecke wird notwendig.